Unsere Reisen

Reiseberichte

Als ich anfing, die ersten selbstorganisierten USA Reisen zusammenzustellen, habe ich irgendwann entdeckt, dass Reiseberichte im Internet eine viel bessere und vor allem deutlich unterhaltsamere Quelle für Reiseinformationen sein können, als klassische Reiseführer.

Die erfrischenden USA Berichte von lala und ein Reisebericht, der aus der Sicht eines Mietwagens geschrieben war, haben mich motiviert, eigene Reiseberichte zu verfassen und ins Netz zu stellen. Der schreibende Mietwagen kam als Autor für uns nicht in Frage, aber seit unserem Südstaaten Urlaub ist Ty, ein kleiner Bär, unsere steter Reisebegleiter und so wurde er unser Reise-Berichterstatter. Mittlerweile haben wir im Internet und im richtigen Leben weitere Reiseberichte erstellende Bären kennengelernt.

Neben der Möglichkeit, andere ebenfalls mit Informationen und Eindrücken bei der Reiseplanung zu unterstützen und an unseren Erlebnissen teilhaben zu lassen, ist die Sammlung unserer Reisen für uns selber eine beliebete Nachschlagequelle, wenn wir uns an Einzelheiten erinnern wollen.

Wenn Du also Lust hast, uns bei unseren ganz persönlichen Reiseerlebnissen zu begleiten, findest Du alle Reisen in der linken Navigationsleiste.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

In diesem Sinne: Viel Spass beim Mitreisen.

USA Texas 2009-2 209